Die Millionenmetropole New York hat eine schier unüberschaubare Fülle an Sehenswürdigkeiten zu bieten. Von den klassischen Touristen-Hotspots wie dem Empire State Building und der Freiheitsstatue, über die Oper von New York für Kulturinteressierte, bis hin zu urbanen Parks wie dem High Line Park. New York hat für jedes Wetter, jedes Alter und jeden Geschmack eine Sehenswürdigkeit parat.
Die meisten Besucher von New York bleiben jedoch selten länger als ein- oder zwei Wochen. In dieser relativ kurzen Zeit lassen sich einfach nicht alle interessanten Sehenswürdigkeiten besuchen. In diesen Fällen helfen die New York Pässe ganz hervorragend weiter.
Die 3 großen Rabatt-Pässe
Es gibt drei große Rabattgutscheine beziehungsweise Pässe, welche dem Besucher in erster Linie den Eintritt zu ausgewählten Sehenswürdigkeiten ermäßigen und die Zeit in der Warteschlange durch separate Warteschlangen verkürzen. In zweiter Linie helfen diese Pässe auch eine Vorauswahl über die interessantesten Sehenswürdigkeiten von New York zu treffen.
Interessiere ich mich eher für Museen, möchte ich bestimmte Parks und Erholungsgebiete sehen oder interessieren mich die Monumentalen Bauwerke von New York, wie das Chrysler Building oder das Rockefeller Center? Für jeden Geschmack gibt es einen geeigneten Pass.
Die drei größten Rabatt-Pässe in New York sind der New York Pass, der New York City Pass und der New York City Explorer Pass. Diese drei großen Rabatt-Pässe sind nicht nur Rabatt- sondern auch Erlebnisgutscheine, da sie die Reise nach New York zu einem absoluten Erlebnis machen können.
Die wichtigsten „Standard“- Sehenswürdigkeiten von New York sind bei den 3 Pässen automatisch enthalten.
Die 3 „Standard“-Sehenswürdigkeiten
- Tour zur Freiheitsstatue
- Metropolitan Museum of Art
- Top of the Rock (Rockefeller Center)
- Empire State Building
Der New York Pass hat sich zu diesen Sehenswürdigkeiten mehr auf Museen spezialisiert, als es die anderen beiden Pässe tun. Der New York City Pass bietet zu dem auch keinen Rabatt auf Hop-on-Hop-off-Bustouren an, was die anderen Pässe jedoch anbieten. Eine Ermäßigung bei ausgewählten Restaurants & Geschäften haben sich jedoch alle drei Pässe auf die Fahnen geschrieben.
Wie Sie sehen, haben alle Rabattpässe ihre Daseinsberechtigung, sind jedoch in ihren Inhalten alle relativ unterschiedlich.
New York City Pass
Der New York City Pass ist eine der 2 großen Rabattkarten. Wenn Sie einen solchen Pass besitzen, und diesen an einem Ticketschalter bei einer der vielen Sehenswürdigkeiten in der Hand halten, können sie ganz bequem an der Warteschlange vorbei gehen.
Mit dem New York City Pass haben Sie Zutritt zu folgenden Sehenswürdigkeiten
- Empire State Building
- Metropolitan Museum of Art
- American Museum of Historical Art
- Museum of Modern Art
- Circle Line Sightseeing Cruises oder Freiheitsstatue
- Top of the Rock oder Guggenheim Museum
New York Pass
New York, die Stadt der Superlative, bietet eine unglaubliche Vielfalt an touristischen Highlights, die für unvergessliche Momente sorgen. Mit dem New York Pass stehen Besuchern 80 Attraktionen dieser schillernden Millionenmetropole zur Verfügung, die kostenfrei besichtigt werden können. Der New York Pass ist eine hervorragende Möglichkeit, um in die Facettenvielfalt des „Big Apple“ einzutauchen.
New York gilt immer noch als bahnbrechende Metropole Amerikas, die Touristen reihenweise in ihren Bann zieht. Es sind die grandiosen Bauwerke, die Einkaufszentren und Ausstellungen, die einen Aufenthalt zu einem echten Erlebnis machen. Für Besucher erschließt sich mit dem New York Pass eine einzigartige Möglichkeit, möglichst viele Highlights dieser spektakulären Küstenstadt kennenzulernen.
Mit der Rabattkarte können große Touristenansammlungen und lange Warteschlangen bequem umgangen werden, um einen schnellstmöglichen Zutritt zu den Hauptattraktionen der Stadt zu bekommen. Rund 68 Euro kostet der New York Pass, der für einen individuellen Aufenthalt garantiert. Insgesamt können 50 Attraktionen vollkommen kostenlos besucht werden.
Absolute Highlights sind die Aussichtsplattformen des Rockefeller Centers „Top of the Rock“ und des Empire State Buildings, um sich einen ersten Überblick über die Megacity zu verschaffen. Hinzu kommen allerhand Museen, zu denen das Museum of Modern Art, Madame Tussaud’s und das Brooklyn Museum gehören.
Touristen statten dem NBC Studio einen Besuch ab, schlendern durch das Guggenheim Museum oder lassen sich von der Pflanzenvielfalt hiesiger botanischer Gärten verzaubern. Shoppingfans kommen mit dem Kauf eines New York Passes ebenfalls auf ihre Kosten, da sie sich auf satte Preisnachlässe freuen und nach Herzenslust einkaufen können.
Die Rabattaktion schließt auch Bus- und Schiffstouren ein, sodass Besucher Ellis und Liberty Island besichtigen, bevor eine spannende Sightseeingtour durch New York ansteht.
Der New York Pass beinhaltet darüber hinaus Restaurant- und Barbesuche, in denen Touristen von exotischen Drinks, Eisspezialitäten und Champagner probieren können. Die Karte ist neun Tage gültig und für Urlauber, die aus ihrem Aufenthalt in New York etwas Besonderes machen wollen, ein absolutes Muss.
Mit dem New York Pass haben Sie Zugang zu Sehenswürdigkeiten im wert von ca. 1000 $.
Mit dem New York Pass haben Sie Zugang zu folgenden Sehenswürdigkeiten
- Empire State Building
- Freiheitsstatue
- New York Skyride
- Madame Tussaud’s
- Circle Line Flusskreuzfahrt
- Guggenheim Museum
- Museum of Modern Art
- Central Park Bicycle Tour
- NBC Studio Führungen
- Intrepid Museum
- Top of the Rock™ Aussichtsplattform
- an einer „offiziellen“ selbstgeführten Audiotour durch den Grand Central Terminal teilnehmen. und vieles mehr.