New York gehört zu den aufregendsten und schönsten Städten der USA. Die multikulturelle Kultmetropole hat zahlreiche Attraktionen zu bieten, die für unvergessliche Sightseeingtouren sorgen. In New York wechseln schwindelerregende Wolkenkratzer, pittoreske Baukunst, Theater, Museen, Clubs, Cafés und pulsierende Shoppingmeilen sich ab, sodass Besuchern ein Überangebot an Eindrücken und Angeboten zur Verfügung steht. Für Familien und Studentengruppen sind die Unterkünfte in New York allerdings vielfach zu teuer, weshalb Ferienwohnungen und Pensionen, die sich außerhalb der Millionenmetropole befinden, als preiswertere Alternative gelten.
New York ist eine Stadt der Superlative. Die aufsehenerregende Metropole, die zu den größten Städten der USA gehört, beeindruckt in erster Linie mit einer repräsentativen Skyline, die moderne und geschichtliche Bauwerke zu vereinen vermag. Allerdings liegen die meisten Sehenswürdigkeiten in Manhattan, dem sowohl beliebtesten als auch teuersten Stadtteil der Metropole. Ein Hotelzimmer kostet hier nicht selten mehr als 200 Euro pro Nacht – ein Preis, den Familien und Studentengruppen sich häufig nicht leisten können. Wesentlich preiswerter sind Unterkünfte, die sich außerhalb der Kultmetropole befinden. Hier liegen die Preise zwischen 70 und 150 Euro pro Nacht. Viele Pensionen und Ferienwohnungen gruppieren sich vor den Toren der Stadt, sodass die Sehenswürdigkeiten in greifbarer Nähe sind.
Unterkünfte in Newark, Elizabeth, Hasbrouck Heights, East Orange
Wer New York besuchen und etwas Geld einsparen möchte, sollte sich für eine günstigere Unterkunft entscheiden, die außerhalb der Großstadt liegt. Während die meisten Hotelzimmer in New York über 200 Euro kosten, sind die Preise von Pensionen und Ferienwohnungen, die sich in den Vororten der Großstadt befinden, weitaus erschwinglicher. Da New York über ein breit gefächertes Verkehrsnetz verfügt, ist das Stadtzentrum in 20 oder 30 Minuten zu erreichen. Ferner stehen Besuchern Mietwagen zur Verfügung, die sie direkt am Flughafen in Empfang nehmen können.
Eine Möglichkeit des Aufenthaltes ist Newark, die größte Stadt des benachbarten Bundesstaates New Jersey. Ein großer Vorteil ist, dass Newark über einen internationalen Flughafen verfügt, der von deutschen Airlines angeflogen wird. Das Reiseziel, das sich an der Mündung des Passaic-River erstreckt, liegt etwa 16 Kilometer westlich von New York. Preiswerte Unterkünfte gibt es auch in der kleinen Gemeinde Hasbrouck Heights, die sich in der Region Bergen County befindet. Hasbrouck Heights ist ebenfalls 16 Kilometer von Midtown Manhattan entfernt und mit öffentlichen Verkehrsmitten bequem zu erreichen.
East Orange und Elizabeth, zwei Orte, die sich 15 bis 20 Kilometer westlich und südwestlich von New York befinden, runden das Angebot an preisgünstigen Ferienwohnungen und Pensionen gelungen ab. Elizabeth, eine Stadt mit rund 125.000 Einwohnern, ist in direkter Nähe des Newarker Flughafens gelegen, sodass die Anreise bequemer kaum sein kann. Für Shoppingfans ist Elizabeth eine beliebte Adresse, weil sich hier eines der größten Einkaufszentren New Jerseys befindet.